Nicht alles perfekt in meinem Heimatland, aber irgendwie gefällt mir das Gesamtpaket sehr gut. Ohne Frage ein Glück hier geboren zu sein. Hier einige Zahlen & Fakten, die die Gründe für die Liebe für mein Land gut umrahmen!

http://www.belgiumstatistics.com/

 

Download
Grenz-Echo Artikel Seite 4 vom 9. Juli 2016 (Gerd Zeimers):
Belgien verkannt!.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
"Im (belgischen) Bierhimmel" - Artikel DIE ZEIT 2004
DIE ZEIT - Im Bierhimmel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.6 KB

- Auch hier ein paar interessante Informationen zu Belgien:

http://www.uniquelyphenomenal.be/de

Seite zu Ostbelgien:

http://www.ostbelgien.net/

- Richtig geil:

Ist auch das die Deutschsprachige Gemeinschaft? Bericht CANVAS 11-2016

https://www.canvas.be/video/de-ideale-wereld/najaar-2016/dinsdag-15-november-2016/de-duitstalige-gemeenschap

 

Download
Wie "schlecht" ist der belgische Fußball denn nun wirklich? Wo stehen unsere Vereine?
Kontext :
Ich habe mich vor 7 Jahren damit amüsiert - nach etlichen dummen Kommentaren einiger Ostbelgier - folgende Vergleichsanalyse zwischen der ersten belgischen Division und den deutschen Ligen durchzuführen… Nie veröffentlicht! Zu einem Zeitpunkt wo die Situation der Vereine in Belgien schlechter war als heute, aber immer noch besser war als die der Nationalmannschaft ! Vereinstechnisch immer noch aktuell!
Ich denke sehr interessant, wenn man bekloppt genug ist! Viel Spaß beim Lesen!
...
Analyse zum belgischen Fußball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.7 KB
Kommentare: 0

BELGASPORTSERIE: unschlagbar...

Die dramatische Geschichte von Jempi Monséré - besser als Eddy Merckx?

Auch nicht schlecht: Freddy Maertens - Sieger der Vuelta 1977, 13 Etappensiege (von 19!).

Ein bisschen Fussball... Kurz und bündig!

und in voller Länge des letzten 12 Minuten des Spieles: von 1-2 bis 4-3 (Hinspiel 0-0)...